25. Kapitel – Bums wird geheilt.

Nachdem alle anderen Patienten entlassen wurden, konzentrierte sich das ganze Krankenhauspersonal auf Bums, der dadurch sehr launisch wurde. Jeden Tag schickte er auch eine Krankenschwester los um seinen Bimmel zu suchen. Als er mal keine Schmerzen im Bein spürte, wollte er auch gleich gehen, wodurch er sich aber verletzte und die Heilung verlangsamte. Doch schließlich wurde auch er entlassen und ein Ball für den nächsten Sonntag geplant. Sogar Nagelpiek, der vorher eher durch seine bösen Streiche in Grünstadt bekannt war, wurde zum Ball eingeladen, da er so gut mitgearbeitet hatte bei der Ernte. Er war sogar von Schwalba gelobt worden, weil er seine Arbeit so gut gemacht hatte und so nett war. Da meinte Nagelpiek dass das leicht sei, wenn man etwas zu tun hat. Nur wenn er nicht weiß was er tun soll, denkt er sich Unsinn aus. Ich denke daran sollte sich die Politik von heute orientieren wenn sie über gewalttätige Jugendliche und deren übermäßigen Alkoholkonsum diskutieren.