7. Die Reise geht weiter

Bei ihrer Weiterfahrt trafen sie auf ein gelbes Auto, mit dem Nimmerklug ein Rennen fuhr. Das hätte fast zum nächsten Unfall geführt, wenn Nimmerklug nicht Flügel ans Auto gezaubert hätte.
Haben alle gut aufgepasst? Autorennen sind gefährlich!
Nach der Landung unterhielten sie sich mit einem Sonnenstädter und fragten ihn warum die Stadt Sonnenstadt heißt. Er erklärte, dass in der Stadt tagsüber immer die Sonne scheint. Nur des Nachts lässt man es über der Stadt regnen Der Sonnenstädter erzählt dass sie mit Flugzeugen Pulver auf Wolken streuen, so dass sie sich auflösen oder dort abregnen wo man es will.
So Phantastisch das auch klingen mag, schon in 1940er wurde in den USA probiert mit Silberjodid Wolken gezielt abregnen zu lassen. Dies wurde dann Jahrzehnte später im Mittleren Westen der USA, in Russland, in China und in Bayern auch tatsächlich eingesetzt. Die Amerikanisch Firma Dyn-O-Mat stellt mittlerer weile sogar schon ein Pulver her das eine Regenwolke aufsaugt und damit verschwinden lässt ohne dass sie abregnen muss.
Nachdem der Sonnenstädter erzählt dass alle Sonnenstädter sehr schlau sind, bemerkt er dass er sich selbst gelobt hat und schämt sich.
Jaja die Bescheidenheit als Tugend. Löblich wäre es, aber ist es auch immer hilfreich?