Nimmerklug im Knirpsenland

Nimmerklug im Knirpsenland‘ wurde 1954 von Nikolai N. Nossow geschrieben und war das erste Buch der Nimmerklug Trilogie. In diesem Buch werden Nimmerklug und seine Freunde vorgestellt und es wird von ihrer Ballonfahrt nach Blumenstadt erzählt. Nimmerklug lernt auch nett zu Knirpselinen zu sein und keine Lügen zu erzählen. Das Buch wird heute für Kinder ab der zweiten Klasse zum selbstständigen Lesen empfohlen. Für viele, die ich kenne, war es tatsächlich das erste Buch, das sie als Erstleser freiwillig durchgelesen haben. Wer noch mehr Lob über das Buch lesen will, kann sich die Kundenrezensionen von ‚Nimmerklug im Knirpsenland‘ bei den Online Buchhändlern durchlesen. Alle Anderen können sich zu den einzelnen Kapiteln meine Inhaltbeschreibungen und Kommentare  ansehen