11. Wie der Tag zu Ende geht

In dem Hotel, in dem Nimmerklug, Buntfleck und Pünktchen übernachten wollten, gab es anstelle des Empfangs nur ein Bildtelefon, dass sie mit der Direktorin des Hotels verband. Die Knirpseline begrüßte sie und sagte ihnen welches Zimmer noch für sie frei wäre.
Fast wie ein Automaten Hotel, aber noch mit einer winzigen persönlichen Note. Wobei, diese Unterstützung per Bild Telefon könnte man notfalls auch noch outsourcen oder mit einem hyperrealistischen Avatar besetzen. Doch für damalige Verhältnisse, als es noch keine breit eingesetzte Bildtelefonie gab, wäre so ein Hotel pure Science Fiction, die aber die nachfolgende Entwicklung recht gut vorhersagte.
Der Lift brachte sie automatisch in die richtige Etage und dort angekommen öffnete sich auch die Zimmertür von selbst. Im Zimmer ging wieder der Bildschirm an und Lilie, die Hoteldirektorin, erklärte ihnen noch kurz das Zimmer und fragte sie ob sie noch irgendetwas wünschen, bevor sie verschwand.
Unteranderem erklärte sie den Staubsaugerschrank im Vorzimmer, der die eingehängte Kleidung vollautomatisch saugte, sobald man die Schranktür schloss.
Auch das Badezimmer war bestens ausgerüstete im Jetson Stil. Auf Knopfdruck wurde man geföhnt, gebürstet oder geduscht.
Da Buntfleck und Nimmerklug nicht gleich mit den Knöpfen klarkamen, wurden sie angezogen geduscht. Pünktchen erklärte den beiden dann die recht eindeutigen Piktogramme, rote und blaue Hand für Händewaschen sowie roter und blauer Knirps wenn man den ganzen Knirps duschen will.
Nimmerklug hatte auch eine schöne Eselsbrücke welche Farbe für welches Wasser ist.
Wenn man das Wasser aus dem roten Hahn zu lange verwendet wird die Haut rot, da das heiße Wasser sie verbrennt, und wenn man das Wasser aus dem Blauen Hahn zu lange verwendet, wird man blau durch die Verkühlung.
Das sind doch mal Lebensweisheiten, die man sein ganzes Lebenlang brauchen kann!
Nach dem Duschen gab es Essen vom Tischlein-Deck-Dich das Nimmerklug herbeigezaubert hatte. Buntfleck hatte sich auch noch so viele Bonbons wie möglich vom Essentisch mitgenommen. Beim Einschlafen kaute er noch Bonbons (Heutzutage müsste an dieser Stelle eine Gesundheitswarnung stehen, dass dies schädlich für die Zähne, das Gewicht und den Kreislauf ist!) und warf dann das Bonbonpapier auf den Fussboden bevor er einschlief.
In so einem hochmodernen Hotel würde ich glatt erwarteten, dass ein Roomba angesaust kommt und das Papier gleich aufsaugt.
Während Buntfleck schon schlief wälzte sich Nimmerklug hin und her. Er dachte noch über den vergangenen Tag nach, der ihm als kleiner Knirps unwahrscheinlich lang vorkam. Ob Pünktchen schon schlief wissen wir leider nicht, da sie in einem anderen Zimmer der Hotelsuite nächtigte.