17. Kapitel – Schraubschnell und Schraubstift wandern nach Drachenstadt

Am nächsten Morgen bestanden Schraubschnell und Schraubstift darauf so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus entlassen zu werden. Sie marschierten diszipliniert wie eine zwei Mann Kompanie zum defekten Auto. Nachdem sie gesehen hatten was kaputt war, fragten sie nach dem passenden Werkzeug. Aber die Knirpselinen hatte nur Äxte und Sägen. Das erklärt einiges. Damit kann man Äpfel ernten, Wasserleitungen verlegen und Brücken bauen, aber kein Auto reparieren.
Also machten sich Schraubschnell und Schraubstift auf nach Drachenstadt. Unterwegs trafen sie einen Autofahrer, der mit seinem Wagen liegen geblieben war. Da sie ihm sein Auto reparieren konnten, wollte er ihnen mit den Werkzeugen aushelfen. Er hatte alles außer einem Lötkolben. Deshalb fuhr er mit Schraubschnell und Schraubstift nach Drachenstadt zum Mechaniker Druckknopf, der einen Lötkolben hatte. Wer anderen hilft, dem wird geholfen.