18. Im Architekturkomitee

Um zum Architekturkomitee zu fahren, rief Würfel an einer Rufsäule per Knopfdruck ein vollautomatisches Taxi.
Es hatte ein Gedächnisgerät, das sich merkte, wie es an eine bestimmte Adresse kam. Heutzutage nennt man das Navi.
Das Auto besaß auch einen Ultraschall Radar, um nicht gegen Hindernisse zu fahren (ähnlich einer Fledermaus) und eine Kamera um an roten Ampeln anzuhalten.
Eigentlich gibt es das alles mittlerer weile, aber leider noch nicht preiswert genug.

Bei Komitee referiert erst mal der Architekt Drehflasche über Kreiselhäuser, was sich mit einem Wort zusammenfassen läßt: langweilig.
Buntfleck schlief ein, obwohl ihn Pünktchen anstieß. Auch Nimmerklug musste mit dem Schlaf. Schließlich war er fertig und andere Architekten kamen zu Wort. Sie zählten die Nachteile für die Bewohner auf, die durch das ständige Drehen keinen vernünftigen Biorhythmus mehr haben.
Diese Streiterei war für Nimmerklug schon bedeutend spannender. Da aber der schlafende Buntfleck immer wieder vom Stuhl rutscht und anfing zu schnarchen, trugen Nimmerklug und Pünktchen ihn raus.