25. Pfeifstengel ist wieder da

Pfeifstengel lag im Krankenhaus und alle dachten er heißt Fladen, bis er eines Tages eine Zeitung in die Hand bekam, in der stand dass Pfeifstengel gesucht wird. Da sagte er dem Arzt, dass er der Gesuchte sei.
Zu erst glaubte ihm der Arzt Kaltwickel nicht und dachte dass sich der Patient das nur einbildet, wegen der Kopfverletzung. Trotzdem ging er zur Sicherheit zu der Adresse, die in Fladens Fahrerlaubnis stand. Als er dort den echten Fladen traf, glaubte der Arzt Pfeifstengel und rief die Zeitungsredaktion an.
Der Reporter interviewte Pfeifstengel und alle Beteiligten, wie den Polizist Wachkugel und den Arzt Kaltwickel, bevor er dann am nächsten Tag einige Artikel in der Zeitung veröffentlichte.
Nimmerklug war im Schachstädtchen als ihm Feinfädchen die Zeitung mit der Neuigkeit brachte.
Als er las dass Pfeifstengel gesagt hatte, dass ein Zauberer mit einer gelbgrünen Hose seinen Zauberstab geschwungen und die Mauern zum Einsturz gebracht hat, bekam er Angst und verdeckte sich die Hose mit der Zeitung.
Doch dann wies ihn Feinfädchen daraufhin, dass mittlerer weile viele Knirpse gelbe Hosen tragen, da das modern ist, und außer dem wissen doch alle dass es keine Zauberer gibt.
Zudem stand in der Zeitung noch ein Zitat des Doktor Kaltwickel, der meinte dass sich Pfeifstengel den Zauberer bestimmt nur wegen der Kopfverletzung einbildet, und dass er noch so lange im Krankenhaus bleibt, bis er diese Zwangsvorstellung aufgibt.