12. Das nächtliche Unternehmen

Als Julio Augenblick aus den Gefängnis geholt hatte, und die beiden wieder im Auto bei Nimmerklug und Ziege saßen, eröffnete Augenblick seinen Plan. Er erzählte Julio dass Nimmerklug ein Raumfahrer ist, der Samen von riesigen Pflanzen in der Rakete hat. Um die Samen zu holen (und nebenbei Nudeldick zu retten) wollte er eine Aktiengesellschaft gründen. Da kam die Frage auf wie man potentiellen Investoren beweisen könnte, dass Nimmerklug tatsächlich ein Raumfahrer sei, und Nimmerklug erzählte dass er seinen Raumanzug im Garten von Herrn Klops versteckt hatte. Also fuhren sie, als Polizisten verkleidet hin, knebelten Klops und seine Diener, und führten eine ‚Durchsuchung‘ des Gartens durch, bis sie den Raumanzug gefunden hatten. Nachdem Nimmerklug wieder den Raumanzug hatte, buchten sie in dem Hotel Smaragd ein Zimmer für den ‚Raumfahrer Nimmerklug‘ Danach riefen sie noch bei Fernsehsender an um Bescheid zu sagen, dass in einer Stunde der Raumfahrer in dem Hotel ankommt. Ein Stunde später gab es einen riesen Medienrummel inklusive aufgeregter Knirpse die von der Polizei zurückgedrängt werden mussten. Der Einzug des Raumfahrer in das Hotelzimmer wurde von Kameras begleitet. In der Suite stellten viele Reporter viele Fragen die Augenblick wie ein professioneller Pressesprecher beantwortete. (Was ich nicht nur positive meine.) Manche unternehmungslustige Leute nutzen dieses Ereignis auch um Werbung zu machen. Der Hotelbesitzer Haps ließ Werbung für sein Hotel Smaragd machen. Doktor Spritze ‚untersuchte‘ Nimmerklug kostenlos und erzählte dabei über seine Arztpraxis und eine Besitzerin einer Werbeagentur ließ Nimmerklug ein Schild halten dass Pfefferkuchen bewarb. Da platzt Augenblick der Kragen und er ließ alle aus dem Zimmer zu werfen. Daraufhin verschwanden alle Reporter und Kameras.