20. Kapitel – Farbenklecks bei der Arbeit

Farbenklecks malte zuerst ein Bild von Schneeglöckchen. Das sah so lebensecht aus dass viele anderen Knirpselinen auch gemalt werden wollten.
Aber erst mal war noch Blauäuglein dran. Diamentblüte drängte sich nach vorne, so dass sie danach die Nächste war.
Sie war, genauso wie Blüte aus Blumenstadt, eine Dichterin, und hatte ein Gedicht geschrieben, dass man keine Tiere quälen, sondern lieber lesen sollte.
Hört! Hört! Sehr vorbildlich Ich finde es interessant dass die beiden Dichter Blüte im Namen haben? Was soll uns das wohl sagen? Das Dichten etwas mit Schönheit zu tun hat?

Als Diamentenblüte Blauäugleins Bild sah wollte sie unbedingt genauso schön auf ihrem Bild aussehen. Deshalb ließ sie Farbenklecks viele Details ändern so dass die Knirpseline auf dem Bild wunderschön wurde.
Das Ergebnis war zwar ein schönes Bild, aber es sah Diamantblüte nicht mehr ähnlich.
Farbenklecks selbst sah es aber nicht mehr als ein Kunstwerk an und meinte später, dass man es auch als Topfuntersetzer verwenden könnte.
Ich denke etwas unrealistisches Schönes zu malen ist auch eine Kunst.
Nebenbei bestätigte Farbenklecks gegenüber den Knirpselinen, dass Nimmerklug der Anführer der Knirpse sei.