21. Kapitel – Schraubschnell und Schraubstift kehren zurück

Die Knirpselinen erkannten, dass die Bilder von Schneeglöckchen und Blauäuglein den beiden Knirpselinen zwar ähnlicher sind, dass aber Diamantblütes Bild schöner aussah, woraufhin Diamantblüte die anderen überzeugte dass Schönheit besser sei als Ähnlichkeit.
Da stürzten Schwalba und Sauertöpfchen herein. Sie waren zum Krankenhaus gegangen um Schraubschnell und Schraubstift abzuholen, aber da die schon weg waren bekamen sie stattdessen Schnurz und Rennefix.
Die beide waren aber sofort auf einen Apfelbaum geklettert. Die Knirpselinen vermuteten dass die Knirpse Angst hätten vor einer Umerziehung.
Als sie nochmal beim Apfelbaum schauten wollten die zwei Knirpse nur einen Apfel ernten. Nachdem sie eine Säge bekamen ging es ganz schnell.

Die Knirpseline Libella kletterte auch mit einer Säge hoch um es den Knirpsen gleichzutun, und da sie sich von den Knirpsen nicht sagen ließ dass sie es nicht könne, probierte sie es und arbeitet mit den Knirpsen zusammen.
Das sollte man unbedingt den Mädchen erklären. Dann könnten sie viel häufiger mit Jungs zusammenarbeiten. Die nehmen nämlich gerne, auch untereinander, die Arbeit weg. Wenn aber geklärt ist wer was tut, können alle ganz manierlich zusammenarbeiten.
Das Schraubschnell und Schraubstift nach Drachenstadt verschwunden waren, erregte weiterhin die Gemüter. Schwalba zeterte dass bald alle Knirpseriche nach Drachenstadt rennen würden und Blauäuglein meinte „Lass sie doch laufen. Mit Gewalt halten wir niemanden.“
Erst am Abend als schon niemand mehr dran glaubte taucht ein Auto mit den beiden Mechanikern Schraubschnell und Schraubstift auf.
Der Fahrer Kringel wurde von Sauertöpfchen recht böse mit einem „Wir haben Sie doch gar nicht eingeladen“ begrüßt.
In der nachfolgenden Diskussion wird klar, die Vermutung der Knirpselinen, dass die Knirpse sie nicht mögen, beruhte nur auf Missverständnissen.
Trotzdem blieb Kringel nicht, weil er sich mit den Knirpselinen vertragen hätte (eher im Gegenteil; er war recht wütend auf Sauertöpfchen), sondern um Schraubschnell und Schraubstift beim Basteln am Auto zu helfen.