30. Der Kampf beginnt

Nach dem Essen zogen die Knirpse aus der SUS Rakete in die NUN Rakete, da dort jeder seine eigene Kabine haben könnte. Und obwohl Rizinus anwies, dass alle zu Bett gehen sollten, blieben fast alle etwas länger wach. Schraubschnell und Schraubstift überlegten wie die Rakete durch die Höhle bewegt werden könnte und Immerklug und Professor Sternchen überlegten wo das Anti-Lunit zu finden wäre und wie es wohl aussieht. Sternblume und Sprotte überlegten dagegen wie man den Effekt des Anti-Lunit überwinden könnte und kamen zu dem Schluss, dass sie mehr Lunit brauchen um ein größeres Gerät zur Erzeugung der Schwerelosigkeit zu bauen.
Am nächsten Tag gingen sie in die Höhle und überprüften an einem riesigen Lunit Kristall ob es mit einem starken Magneten möglich ist ein Bereich der Schwerelosigkeit zu errichten trotz der Nähe des Anti- Lunits. Es war möglich! Interessanterweise betraf die Schwerelosigkeit nicht Immerklug und Professor Sternchen, denn sie hatten schon Anti-Lunit gefunden und in ihre Taschen gesteckt. Den Rest des Tages verbrachten sie damit die Samen aus der NUN in die SUS Rakete zu bringen und einen Vorrat von Anti-Lunit in der SUS anzulegen.
Am nächsten Tag zogen sie die Rakete schwerelos in die Eishöhle und als sie die Schwerelosigkeit ausschalteten, fielen sie durchs Loch.
Im Mond beobachteten sie durch Ferngläser die Oberfläche und sahen wie die Knirpse das Raumschiff freudig begrüßten und auf den Straßen zusammenströmten.
Als nächstes beobachteten sie wie die Polizei die Straße mit Gewalt räumte und das Feuer auf die Rakete eröffnete. Ein Treffer brachte sogar die Rakete ins trudeln. Immerklug suchte daraufhin einen Landeplatz weit weg von allen großen Siedlungen. Sie landeten erfolgreich auf einer kleiner Waldlichtung. Dort angekommen lachten sie sich über die kleinen Pflanzen schief und erkannten den Wert ihrer Samen.
Wie sie ihre wissenschaftlichen Messgeräte aufbauten um mehr über den Mond zu erfahren, stürmte schon die Polizei heran um sie zu vertreiben. Immerklug wollte mit ihnen reden, um zu erfahren wo Nimmerklug und Nudeldick sind, aber die Lunatiks eröffneten einfach das Feuer.
Alle retteten sich in die Rakete. Der Ingenieur Bolzen wurde am Arm getroffen. Zum Glück war es nur ein Durchschuss, der schnell von Rizinus behandelt wurde
Da die Schüsse der Rakete nicht anhaben konnten, befahl der kommandierende Polizist Rigl seinen Untergebenen die wissenschaftlichen Instrumente zu zerstören.
Entrüstet schaltete Immerklug die Schwerelosigkeit an. So schwebten alle Polizisten, inklusive der Verstärkung die gerade mit weiteren Fahrzeugen ankamen, in die Luft.