31. Ährchen bekommt die Samen der riesigen Pflanzen

Immerklug vermutet dass die Lunatiks ihnen wegen ‚irgendeiner idiotischen Aktion von Nimmerklug‘ feindlichen gesonnen sind. Da sie also noch eine Weile brauchen werden bis sie Nimmerklug und Nudeldick finden, richteten sie sich häuslich ein. Sie fingen an Häuser zu bauen und ihre Erdpflanzen anzubauen, um ihre zukünftige Lebensmittelversorgung zu sichern. Das alles taten sie in der Schwerelosigkeit, um gegen die Polizisten geschützt zu sein. Sie selber trugen Anti-Lunit um sich einfacher zu bewegen.
Kaum dass sie mit den Bauarbeiten angefangen hatten, sahen sie einen einzelnen Mondbewohner auf die Rakete zu rennen, der ein Papierstück in der Hand hielt.
Beim Erreichen der Schwerelosigkeit flog er natürlich in die Luft, aber die Knirpse halfen ihm wieder heil herunterzukommen. Dann gab er ihnen das Papier. Es war eine der Aktien und darauf war ein Bild von Nimmerklug. Der Dorfbewohner hieß Ährchen und hatte gedacht dass die Rakete, wie auf der Aktie versprochen, die Samen bringt. Auch wenn die Knirpse von der Erde nicht wussten was Aktien sind, gaben sie Ährchen Samen. Sie erfuhren auch, dass Nimmerklug wahrscheinlich von den Reichen in ein Gefängnis gesperrt wurde.
Auf den Rückweg griffen aber die Polizisten Ährchen an und er floh zurück zur Rakete.
Die Schwerelosigkeit schützte wieder vor dem Angriff. Dass sich Ährchen und die anderen Dorfbewohner auch schützen können und nicht gleich die Samen an die Polizisten verlieren, beschloss Immerklug Ährchen auch Lunit und Anti-Lunit zur Selbstverteidigung mitzugeben.
Schraubschnell und Schraubstift brachten Ährchen zusammen mit einem Gerät zur Erzeugung der Schwerelosigkeit ins Dorf bringen.
Auf der Fahrt wurden sie schon wieder von den Polizisten angegriffen, wobei sich das Gerät gleich bewährte. Im Dorf demonstrierte Ährchen gleich die Schwerelosigkeit und meinte dass sie nun keine Angst mehr vor der Polizei haben müssen.