35. Die Zeit der großen Veränderungen

Da das Gewaltmonopol der Polizei durch den Einsatz der Schwerelosigkeit gebrochen war, entwicklelte sich eine neue Gesellschaftsordnung in der Fabrikbesitzer enteignet wurden, und keiner mehr für die Großgrundbesitzer arbeiten wollte.
Jedem reichte es auf dem eigenen Land zu arbeiten, da die Produktivität so hoch war. Auch die Fabriken wurden durch die Schwerelosigkeit effizienter. Es wollte auch keiner mehr für die Reichen arbeiten, sondern alle arbeiteten für sich selbst. Innerhalb kürzester Zeit hatten die Reichen keine Bediensteten mehr.
Die Reichen wurden auch aufgefordert nicht von ihrem gesparten zu leben sondern auch zu arbeiten wie alle anderen. Dafür macht man am einfachsten eine Währungsreform!
Oktopus wollte aber nicht arbeiten und blieb lieber zu Hause. Da auch er keine Bediensteten mehr hatte, musste er selber Kochen, was ihm aber nie richtig gelang.
Eines Tages kam Julio vorbei. Ja, er hatte Knauserfelds Schlag überlebt! Er war auf der Suche nach Krabbe und Augenblick die ihn liegen gelassen hatten und mit seinem Anteil verschwunden waren. Da Oktopus noch viel Geld hatte und es Julio egal war woher es stammte, vereinbarten sie zusammen zu leben. Julio machte alles außerhalb des Haus und beaufsichtigte das Kochen. Sie arrangierten sich mit der Situation.
Jeden Abend saßen die beiden dann vor dem Fernseher und fluchten über die neue Ordnung und hofften dass es bald vorbei sei. Während einer Übertragung von der Siedlung, die Nimmerklug und seine Freunde um den Raketenlandeplatz gebaut hatten, beschlossen sie die Rakete zu sprengen.
Julio hatte in einem Lager noch Sprengstoff, von dem Waffengeschäft das er einmal betrieben hatte.