7. Wie Nimmerklug und Nudeldick den Mond erreichten

Als Nimmerklug und Nudeldick sicher waren, dass eine sofortige Rückkehr zur Erde nicht möglich war, aßen sie wieder. Was hätten sie auch sonst machen können. Nudeldick nahm sich vor jedes Gericht in der Speisekammer zu kosten. Er aß bis er irgendwann einschlief. Nimmerklug ging dann wieder in die Spitze der Rakete um den Mond zu beobachten. Als er zum Mittagessen wieder zurück in die Speisekammer kam, war Nudeldick schon wieder wach und am Essen.
Ich denke mal das ist ein klassischer Fall von Essen aus Langeweile.
Nach dem Essen machten sie ein Nachmittagsschläfchen bis Nudeldick ganz aufregt Nimmerklug weckte, weil er meinte dass sie das Abendessen verschlafen hätten. Vor dem Essen schauten sie nochmal nach dem Mond der mittlerer weile schon den ganzen Himmel, den man aus der Spitze sehen konnte, bedeckte. Nudeldick wollte sich das lieber nicht ansehen wie sie auf den Mond zufallen.
Nimmerklug dagegen bemerkte dass der Antrieb nicht mehr zu hören waren. Das war die Vorbereitung des Autopiloten für eine Wendung. Nachdem die Schwanzspitze zum Mond zeigte, dachte Nudeldick schon dass die Rakete zurückfliegen wird. Doch Nimmerklug zeigte ihm dass sie landen. Nach der Landung beglückwünschten sie einander und zogen Raumanzüge an, um auf die Mondoberfläche hinaus zu gehen.